Ninjutsu Kompakt – Intensivkurs

Intensivkurs für Selbstverteidigung und Selbstbewusstsein in 30 Trainingseinheiten

Dein Weg zu mehr innerer Stärke und Selbstvertrauen

Unser Ninjutsu Kompakt-Programm besteht aus 30 intensiven, abgeschlossenen Trainingseinheiten. Im Gegensatz zu unserem fortlaufenden Ninjutsu Lifestyle-Programm bietet dieses Kursformat ein strukturiertes, zeitlich begrenztes Training.

Du erhältst ein Zertifikat nach Abschluss der 30 Einheiten und lernst effektive Selbstverteidigungstechniken, die sofort anwendbar sind. Zusätzlich liegt der Fokus auf der Entwicklung deiner inneren Stärke, indem du verstehst, wie du deine Ängste einfach auflösen kannst.

Oft hindern uns unterdrückte Impulse daran, offen zu sagen, was wir denken oder fühlen, und wir trauen uns nicht, „Nein“ oder „Stopp“ zu sagen oder „Ja“ zum Leben. In diesem Kurs lernst du, diese Blockaden zu überwinden, neue Fähigkeiten zu entwickeln und deine Lebensqualität zu verbessern, indem du alten, nicht mehr gewünschten Verhaltensweisen oder Gedankenmustern entgegenwirkst.

ALLE INFOS AUF EINEM BLICK:

Das Training findet jeden Mittwochabend statt und lässt sich ideal mit unseren Mentoring- und Privat Training kombinieren.

Was?

Intensivkurs in 30 Tagen Selbstverteidigung

Dieser Kurs lehrt dich: Selbstvertrauen zu entwickeln und motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Koordination und Balance, Fitness zu verbessern, Emotionen zu verstehen und sich selbst zu verteidigen.

Jetzt beraten lassen

Wann?

1x die Woche:

Mittwoch: 18:15 – 19:15 Uhr

Alternative: Wenn dir keiner der Regulären Termine passt, ist das kein Problem, melde dich trotzdem, wir bieten auch regelmäßige Workshops an.

Kontakt aufnehmen

Wo?

in unseren Trainingsräumen:

Ninjutsu Dojo Altona:

Bahrenfeld, Beerenweg 1d, 22761 Hamburg

Anfahrt


Das lernst du bei uns:

Unser Ziel ist es, dir in 30 Stunden zu helfen, dich sicher und selbstbewusst zu fühlen, deine persönlichen Grenzen klar zu definieren und auszudrücken. Wir unterstützen dich dabei, dein Selbstvertrauen und deinen Selbstwert zu stärken.

Wir legen großen Wert auf die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Teilnehmers.

  • Kontakt zu dir selbst: Dich selbst richtig spüren und deine Emotionen ausleben.
  • Körperliche Fähigkeiten: Verbesserung von Koordination und Balance.
  • Emotionale Intelligenz: Verständnis und Kontrolle der eigenen Emotionen.
  • Durchsetzungsfähigkeit: „Stop“ sagen können und Grenzen setzen.
  • Soziale Fähigkeiten: Förderung von Zusammenarbeit und Kommunikation.
  • Philosophie: Dich selbst besser verstehen und kennenlernen.
  • Gesundheit: Förderung eines gesunden und aktiven Lebensstils.
  • Anfänger: Perfekt für Anfänger geeignet

Wie ist das Training aufgebaut?

Jede 60 Minuten Trainingseinheit besteht zu gleichen Teilen aus:

1. Einstiegs-meditation:

Beginn mit einer kurzen Meditation, um die Teilnehmer zu zentrieren und auf die Session einzustimmen.

Jede Trainingseinheit beginnt mit einer kurzen Einstiegsmeditation, die dir hilft, dich zu zentrieren und deinen Geist auf die bevorstehende Sitzung vorzubereiten. Diese Praxis fördert Achtsamkeit und geistige Klarheit, was dir nicht nur im Training, sondern auch im Alltag zugutekommt. Durch diese Phase lernst du, innere Ruhe zu finden und dich besser zu konzentrieren, was dir dabei hilft, deine Ziele klarer zu sehen und zu verfolgen.

2. Warm-up und Emotionale Ausdrucksarbeit: 

Dynamische Bewegungsübungen fördern die emotionale und körperliche Bereitschaft.

Unser dynamisches Aufwärmen nutzt energiereiche Bewegungsübungen, um deinen Körper und Geist optimal auf das Training vorzubereiten. Diese Phase fördert die emotionale und körperliche Bereitschaft, indem sie Spannungen löst und deine Energie aktiviert. Du wirst spüren, wie deine Vitalität steigt und du bereit bist, dich voll und ganz auf das Training einzulassen. Diese Übungen sind darauf ausgelegt, deine körperliche Fitness zu steigern und gleichzeitig Freude an der Bewegung zu vermitteln.

3. Reflexionsphase: 

Reflektiere die Veränderungen nach der mentalen Vorbereitung und dem körperlichen Aufwärmen.

Nach den intensiven Anfangsphasen der Meditation und des körperlichen Aufwärmens folgt die Reflexionsphase, in der du Gelegenheit hast, die erlebten Veränderungen zu besprechen und zu verarbeiten. Diese Phase ist essenziell, um zu erkennen, wie die Aktivitäten deine Wahrnehmung und Emotionen beeinflusst haben. In einer offenen Diskussion erhältst du Feedback und kannst deine Erfahrungen teilen, was nicht nur das Bewusstsein für deine eigenen Prozesse schärft, sondern auch die Gemeinschaft stärkt. Hier lernst du, deine Fortschritte zu erkennen und zu würdigen, was für die weitere Entwicklung im Training von großer Bedeutung ist.

4. Technik und Anwendung: 

Fokus auf Selbstverteidigungstechniken, die realistischen Szenarien und individuellen Bedürfnissen entsprechen.

Im Techniktraining lernst du effektive Selbstverteidigungstechniken, die in realistischen Szenarien angewendet werden können. Die Techniken aus Judo, Karate, Boxen, Jiu Jitsu und Aikido sowie der Umgang mit verschiedenen Waffen werden dir helfen, auch größere und stärkere Gegner zu kontrollieren. Es geht nicht nur um das Erlernen von Schlag- und Tritttechniken, sondern auch um die Entwicklung von Kontrolle und Selbstsicherheit. Regelmäßiges Training stärkt dein Selbstbewusstsein, sodass du selbstsicher auftrittst und Konflikte oft schon im Vorfeld entschärfen kannst.

5. Philosophische Inputs, Reflexion oder Modelllernen:

Wechsel zwischen theoretischem Input und praktischer Anwendung zur Vertiefung des Verständnisses.

In jeder Einheit bieten wir philosophische Inputs und theoretisches Wissen an, das dir hilft, tiefere Einsichten zu gewinnen und deine geistigen Fähigkeiten zu erweitern. Wir nutzen moderne psychologische Methoden wie NLP, Gestalttherapie und systemische Ansätze, um dir zu helfen, deine Gedanken besser zu verstehen und emotionale Intelligenz zu entwickeln. Diese Phase fördert das Verständnis für innere Prozesse und unterstützt dich dabei, Klarheit und Balance in deinem Leben zu finden.

6. Entspannung und Meditation: 

Abschluss der Sitzung mit einer entspannenden Meditation zur Verinnerlichung des Gelernten und zur Beruhigung des Geistes.

Durch moderne psychologische Methoden wie NLP verstehst du deine Gedanken besser. Gestalttherapie hilft dir, Emotionen zu erkennen und zu verarbeiten. Systemisches Verständnis löst unsichtbare Konflikte und bringt Klarheit in deinen Alltag. Diese Techniken unterstützen dich dabei, innere Kämpfe zu gewinnen und ein entspanntes, erfülltes Leben zu führen. Eine wirklich gute Selbstverteidigung vermittelt dir auch die Fähigkeit, innere Kämpfe zu meistern.

Warum Ninjutsu-Kompakt ausprobieren?

Trainer, Inhaber & Ninjutsu Lifestyle Experte

Daniels Ninjutsu-Training bietet dir mehr als nur Selbstverteidigung oder Kampfsport. Unser einzigartiges Trainingskonzept ermöglicht es dir, deine Ängste zu überwinden, dein Selbstbewusstsein zu stärken und mehr Selbstvertrauen zu gewinnen.

Daniel hat 20 Jahre seines Lebens der Kampfkunst, Heilkunst und Persönlichkeitsentwicklung gewidmet. Er ist hoher Dan (Schwarzgurt) Träger in Ninjutsu, hat als Lehrtrainer für Osteopathie und alternative Heilmethoden unterrichtet, ist ausgebildeter Chi Gong Trainer und Atemtherapeut sowie zertifizierter Therapeut in verschiedenen psychologischen und systemischen Therapieverfahren. Die Essenzen aus diesen verschiedenen Lehren hat er für seine Schüler aufbereitet und in unser Ninjutsu Training integriert, um deinen Alltag zu erleichtern und mehr Freude und Glück in dein Leben zu bringen.

9 Gründe, die unser Training einzigartig machen:

1.

Kompaktes Training:

Die Essenz aus 20 Jahren Kampfkunst und Persönlichkeitsentwicklung.

2.

Zeitlich optimiert:

In nur 30 Tagen zu fundamentalem Wissen und praktischen Fähigkeiten.

3.

Körperliche Selbstverteidigung:

Erlernen effektiver Techniken in realistischem Kontext.

4.

Psychologische Einsichten:

Integration moderner psychologischer Techniken zur Selbstwahrnehmung und Konfliktlösung.

5.

Geistige Klarheit:

Meditation, um Erkenntnisse zu festigen und wieder mehr Kontakt zu sich selbst zu gewinnen.

6.

Praktische Anwendung:

Jede Trainingseinheit liefert nutzbare Fähigkeiten für alltägliche Situationen.

7.

Persönliche Transformation:

Gezielte Übungen zur Steigerung von Selbstbewusstsein und emotionaler Intelligenz.

8.

Geschlossener Lehrplan:

Klar strukturierte Inhalte, die ineinander übergehen und pro Trainingseinheit abgeschlossen sind.

9.

Flexible Teilnahme:

Ideal für Personen mit begrenztem Zeitfenster, die effizient lernen wollen.


Das sagen unsere Mitglieder

André

Mitglied seit 2019

„Ich mag es, gemeinsam in der Natur zu trainieren und mich und meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln.“

Tina

Mitglied seit 2017

„Das Training fordert einen mental und körperlich und die Community ist einfach Klasse. Ich freue mich jedes Mal auf das Training.“

Timo

Mitglied seit 2021

„Durch das Ninjitsu Training fühle ich mich ausgeglichen und entspannt. Ein guter Ausgleich zu meinem stressigen Alltag.“

Tim

Mitglied seit 2022

„Mehr Motivation im Alltag durch Ninjutsu.“



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Hinterlasse uns deine Kontaktdaten und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir! Alternativ kannst Du uns auch anrufen unter 0176 203 76 979


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