Ninjutsu für Kinder

Selbstbewusste Kinder werden glücklichere Erwachsene

Bei uns entwickelt dein Kind ein gesundes und stabiles Selbstbewusstsein

Dein Kind kann prinzipiell an allen Kursen teilnehmen, ganz gleich wie alt es ist. Erfahrungsgemäß sortieren sich alle Altersklassen ganz natürlich oder wir helfen dir und empfehlen euch einen passenden Kurs wenn du dir noch unsicher bist. Du kannst als Mitglied bei uns jede Woche neu entscheiden an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit du bei uns teilnehmen möchtest. Also super flexibel. Unsere Kurse sind so konzipiert, dass wir jede Woche bereits bekannte Übungen mit neuen Techniken zu einem neuen Programm kombinieren. Dadurch bleibt das Training abwechslungsreich und jede Menge Spaß und Lernerfolge sind garantiert.

Ideal für Mädchen und Jungen, ab 4 Jahren, einfach erlernbar, für Anfänger ohne Erfahrung geeignet. Unser einzigartiges Trainingskonzept besteht aus 4 Themen, die wir Dir auf einzigartige Art und Weise vermitteln.

Jede 60 Minuten Trainingseinheit besteht zu gleichen Teilen aus:

1. Selbstverteidigung

Selbstbewusstsein und Selbstverteidigung

  • Selbstbewusstsein stärken
  • effektive Kampftechniken,
  • persönliche Grenzen erkennen und schützen

In unserer Ninjutsu Schule in Altona unterrichten wir deinem Kind unser einzigartiges Konzept der 3A.

Ansage (persönliche Grenzen lernen und schützen – Stop sagen), Aufmerksamkeit (Hilfe einfordern und sich mitteilen) und Action (einfache und effektive Techniken zur Selbstverteidigung im Notfall anwenden können).

Wir zeigen deinem Kind seine Kraft und körperliche Stärke gezielt einzusetzen. Dabei lernt dein Kind seine Konflikte ohne übertriebene Gewalt zu lösen und dadurch schnell sein Selbstbewusstsein verbessern und stärken können.

2. Kampfsport

Körperbewusstsein, Koordination und Feingefühl

  • Körpergefühl
  • mehr Bewusstsein
  • Koordination und Feingefühl stärken

Wir bringen dein Kind in Bewegung. Mit abwechslungsreichen und altersgerechten Spielen verbessern wir die 4 Bereiche seiner sportlichen Fähigkeiten.

Flexibilität (kindergerechte Ideen aus Yoga, Gymnastik und Akrobatik), Mobilität (nachahmen von Tierbewegungen, Klettern, Geschicklichkeit und Hindernisparcour), Kraft (kindergerechte Kräftigung des gesamten Körpers und rangeln mit gleich starken) und Ausdauer (nicht aufgeben auch wenn es mal anstrengend ist).

3. Philosophie

Vorbilder, Ideen und Inspiration

  • Werte wie Freundschaft
  • Hilfsbereitschaft
  • Gefahren erkennen
  • sicherer Umgang mit fremden Erwachsenen

In jeder Trainingseinheit besprechen wir bei unserer gemeinsamen Getränkepause philosophische Ideen und inspirieren dein Kind.

Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gefahren erkennen, der sichere Umgang mit fremden Erwachsenen, Umweltbewusstsein und Umweltschutz. Durch unsere zertifizierten Trainer einfach und unkompliziert für Kinder vorbereitet und im gemeinsamen Gespräch von Herz zu Herz weitergegeben.

4. Gesundheit

Ernährung, positive Gedanken und Bewegung

  • Entspannung
  • Stressabbau

Der Traditionelle und für dein Kind sehr wertvolle Bereich unserer Jahrhunderte alten und traditionellen Japanischen Kampfsportart.

Durch das Training lernt dein Kind in unserer Gruppe gemeinsam mit anderen Kindern konzentriert und aufmerksam zu sein, Erwachsenen zuzuhören und die unterschiedlichen Aufgaben die unser Training bereit hält zu lösen. Dabei unterrichten wir deinem Kind zusätzlich verschiedene Ideen zum Thema Ernährung, positive Lebenseinstellung und die Vorteile eines aktiven Ninjutsu-Lifestyle!

Groß und klein lernen bei uns gemeinsam

Gemeinsam lernen, flexible Termine und ein abwechslungsreiches Programm

Dein Kind kann prinzipiell an allen Kursen teilnehmen, ganz gleich wie alt es ist. Erfahrungsgemäß sortieren sich alle Altersklassen ganz natürlich oder wir helfen dir und empfehlen euch einen passenden Kurs wenn du dir noch unsicher bist. Du kannst als Mitglied bei uns jede Woche neu entscheiden an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit du bei uns teilnehmen möchtest. Also super flexibel. Unsere Kurse sind so konzipiert, dass wir jede Woche bereits bekannte Übungen mit neuen Techniken zu einem neuen Programm kombinieren. Dadurch bleibt das Training abwechslungsreich und jede Menge Spaß und Lernerfolge sind garantiert.

4–6 Jahren

Montag – Freitag 16 Uhr
Samstag & Sonntag 10 Uhr

Unser Training bietet viele Vorteile, die über das bloße Erlernen von Kampftechniken hinausgehen. Es fördert die körperliche und geistige Entwicklung, stärkt das Selbstvertrauen und lehrt wichtige soziale Fähigkeiten. Zudem bietet es eine solide Grundlage für ein gesundes und ausgeglichenes Leben. Ideal für dein Kind wenn es bald mit der Schule los geht oder der Start die ein oder andere schwirigkeit mit sich gebracht hat.

6–10 Jahren

Montag – Freitag 17 Uhr
Samstag & Sonntag 11 Uhr

Wir helfen deinem Kind dabei seine Wahrnehmung zu stärken und gleichzeitig sein Körpergefühl zu verbessern. Dein Kind wird fitter und verbessert seine Kraft und Ausdauer. Dein Kind gewinnt durch unser Training mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, verbessert seine Fähigkeiten zur Koordination und Konzentration, und erlebt gemeinsam mit anderen Kindern viel Spaß und stärkt seine Ich-Kraft.

ab 10 Jahren

Dienstag 18:15 Uhr

Unsere Kampfkunst bietet eine Fülle von Vorteilen für Kinder ab 10 Jahren. Unser Training fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern hilft auch bei der Entwicklung von wichtigen Lebensfähigkeiten wie Disziplin, Selbstvertrauen und Respekt für andere. Dein Kind wird in seinem Wohlbefinden gefördert und auf die Herausforderungen des Lebens vorbereitet. Natürlich macht jede Trainingseinheit auch viel spaß und es sind andere Kids im gleichen Alter dabei.

Jugendliche

Montag & Donnerstag 18:15 Uhr

Unser Ninjutsu Training ist viel mehr als eine Methode zur Selbstverteidigung. Unser Training hilft deinem Kind bei seiner Entwicklung wichtiger Fähigkeiten eines Jugendlichen. In einer Welt, in der Stress und Angst oft gegenwärtig sind, helfen unsere strukturierten Trainingsprogramme einen sicheren halt im Alltag zu schaffen. Ausserdem schaffen wir einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden und die Entwicklung eines stabilen Selbstbewusstseins deines Kindes.

Probetraining ist selbstverständlich kostenlos

  • 1 Stunde Ninjutsu gratis
  • Ohne Risiko kennenlernen
  • Montag, Dienstag & Donnerstag möglich
  • Einstieg jederzeit möglich!
  • Leih Gi (Anzug) inklusive

Monatsmissionen

Unser flexibles und wertebasiertes Trainingsprogramm für Kinder

Unser 12-Monats-Plan ermöglicht es deinem Kind, jederzeit in ein strukturiertes Trainingsprogramm einzusteigen.

Familienimpulse

Entfaltung durch Geschichten: Unser kindgerechter Ansatz für Ninjutsu-Training

Werte, die das leben deines Kindes nachhaltig positiv beeinflussen

Ferien & Abenteuer

Vom Naturabenteuer bis zum Ferien-Ninja-Camp: Ein Programm, das Kinderherzen höher schlagen lässt.

Entdecken, Lernen und Spaß haben: Unser ganzheitliches Angebot für Kinder

Angebote und Events für Kinder

Kindergeburtstage, Camps und Kurse

Feriencamps

Ferien-Camp im Januar 2024

ab 4 Jahren in Altona

Ninja-Kinder-Geburtstag

Schatzsuche, Schnitzeljagd und Escaperoom
Ninja-Kindergeburtstag in Hamburg Altona

Wald-Camps

Für Details zum Waldcamp nehme Kontakt mit uns auf.

Selbstverteidi­gungskurs

Für Details zum Selbstverteidigungskurs nehme Kontakt mit uns auf.