Ninjutsu Waldcamp: Abenteuer Natur

2-stündiges Kinder-Event voller Action, Spaß und Abenteuer in der Natur!

Auf den Spuren der Ninja, wir zeigen deinem Kind, wie die Ninjas im Einklang mit sich selbst, der Natur und der Umwelt gelebt haben

In unserem Wald-Camp erlebt dein Kind die Welt des Ninjutsu-Lifestyles – eine faszinierende Kombination aus Selbstverteidigung, Körperübungen und philosophischen Lehren. Im Zentrum dieses 2 Stündigen Events stehen die Naturverbundenheit und die Achtsamkeit für die eigene Umwelt. Ninjutsu, eine seit über tausend Jahren überlieferte Kunst, vermittelt ein Leben in harmonischem Einklang mit sich selbst, der Natur und der Umwelt. Perfekt auf Kinder zugeschnitten, fördert unser Camp mit abwechslungsreichen Spielen die Freude an Bewegung. Spannende Geschichten im Getränkekreis regen zum Nachdenken und philosophischen Gesprächen an. Im Volkspark Altona erleben alle Kinder in einem besonderen Umfeld mit ihren Lieblingstrainern eine schöne Zeit und ein außergewöhnliches Ninja-Abenteuer.

„Du lernst bei mir Selbstverteidigung, Körpertraining und Weisheiten aus einer 1000 Jahre alten Kampfkunst!“

Trainer, Inhaber & Ninjutsu Lifestyle Experte

Wann?

Samstag, 31. August, 10:00 bis 12:00 Uhr

Sonntag, 01. September, 10:00 bis 12:00 Uhr

(Wenn dir der Termin nicht passt, ist das kein Problem, melde dich trotzdem, wir bauen eine Warteliste für unseren nächsten Workshop)

Kontakt aufnehmen

Wo?

Ninjutsu Dojo Altona

Bahrenfeld, Beerenweg 1d, 22761 Hamburg

Anfahrt

20 Jahre Kampfkunst-Erfahrung kompakt in einem Kurs

Mein Name ist Daniel Doray, und ich bringe über 20 Jahre Erfahrung in Kampfsport und Kampfkunst mit. Als Träger des schwarzen Gürtels und Leiter einer Kampfsportschule mit über 400 Schülern habe ich umfassende Kenntnisse in Selbstverteidigungstechniken. Im Waldcamp zeige ich den Kindern nicht nur, wie sie sich verteidigen können, sondern auch, wie sie durch Ninjutsu ihre Körper entspannen und ihren Geist beruhigen können. Ich werde Techniken vorstellen, die nicht nur die körperliche Fitness verbessern, sondern auch das Selbstbewusstsein und die innere Stärke der Kinder fördern, was zu einer besseren Gesundheit und mehr Lebensfreude führt.

Auf Grundlage meiner 20-jährigen Erfahrung habe ich die 5 besten Bausteine entwickelt, um Kindern einen unvergessliches Abenteuer mit unseres Waldcamps zu ermöglichen

die 5 besten Bausteine:

1.

Grundlagen der Selbstverteidigung:

Im Waldcamp lernt dein Kind die Grundlagen der Selbstverteidigung, verbessert seine körperliche Fitness und erfährt, wie man klare Grenzen setzt und diese anderen vermittelt.

2.

Spiele & Bewegungslehre:

Dein Kind erlebt durch spannende Spiele und gezielte Bewegungsübungen, wie viel Freude Bewegung machen kann. Dabei werden seine motorischen Fähigkeiten und die Koordination spielerisch verbessert.

3.

Philosophie und Werte:

Im Getränkekreis unseres Camps lernt dein Kind die philosophischen Lehren der Ninja kennen. Wir unterstützen es dabei, wichtige Werte wie Respekt, Geduld und Disziplin im täglichen Leben umzusetzen.

4.

Naturverbundenheit und Umweltbewusstsein:

Durch direkten Kontakt mit der Natur fördern wir das Umweltbewusstsein deines Kindes und helfen ihm, die Schönheit und Bedeutung der natürlichen Welt zu erkennen und zu schätzen.

5.

Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen:

Wir stärken das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen deines Kindes durch gezielte Übungen und Herausforderungen, die es ermutigen, persönliche und gemeinschaftliche Ziele selbstbewusst zu verfolgen.

Seminar Ablauf und Zeiten:

  • 10:00 – 10:15: Begrüßung und Einführung
  • 10:15 – 10:30: Spiele und Bewegung
  • 10:30 – 11:00: Ninjutsu Techniken
  • 11:00 – 11:10: Geschichte & Philosophie
  • 11:10 – 12:00: Praktische Übungen und Spiele
  • 11:45 – 11:55: Stempel- und Gürtelvergabe
  • 11:55 – 12:00: Verabschiedung

Gruppengröße:

  • Samstags Gruppe: Für 4-6 Jährige.
  • Sonntags Gruppe: Für 7-10 Jährige.
  • Persönliche Betreuung: Ein Trainer und eine Trainerin gewährleisten individuelle Unterstützung.
  • Raum für Fragen: Jeder Teilnehmer hat die Gelegenheit, persönliche Fragen zu stellen und individuelles Feedback zu erhalten.

2 Gründe, warum dein Kind an unserem Waldcamp teilnehmen solltest:

1) Praktisches Lernen und Lebensrelevanz: „Ninjutsu ist weit mehr als Selbstverteidigung. In unserem Waldcamp bieten wir deinem Kind individuelles Feedback und persönliche Aufmerksamkeit. Dabei unterstützen wir jedes Kind dabei, Selbstverteidigungstechniken spielerisch und effektiv zu erlernen. Darüber hinaus vermitteln wir Werte und Fähigkeiten, die über den Kampfsport und körperliche Fitness hinausgehen:

  • Philosophische und psychologische Aspekte: Wir unterrichten die mentalen und emotionalen Aspekte der Kampfkunst, die den Alltag bereichern und gleichzeitig die sozialen Fähigkeiten der Kinder stärken.
  • Resilienz und Selbstsicherheit: Das Training fördert die innere Widerstandsfähigkeit der Kinder und hilft ihnen, Selbstvertrauen zu gewinnen.
  • Aktualisierte und zugängliche Techniken: Unsere Techniken sind modern und für alle Kinder geeignet, unabhängig von Alter, Größe oder Vorerfahrung.

2) Erfahrung und Expertise: Durch meine Ausbildung als Körper- und Gestalttherapeut sowie meine Zusatzqualifikationen in kinderpsychologischen und therapeutischen Methoden und meiner langjährigen Erfahrung in der Kampfkunst biete ich eine einzigartige Kombination aus Techniken an. Diese fördern nicht nur die Sicherheit, sondern auch das Selbstvertrauen der Kinder im Alltag. Mit spielerischen Übungen und Geschichtenerzählen ermögliche ich den Kindern, positive Erfahrungen zu sammeln und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Zudem bietet das Camp die Chance, in einer unterstützenden und motivierenden Umgebung neue Freundschaften zu schließen und wichtige soziale Fähigkeiten zu üben.

Zudem bieten wir die Chance, unsere Kampfsportschule kennenzulernen und an weiterführenden Kursen teilzunehmen, um dein Potenzial vollständig zu entfalten.

FAQ

Wer kann am Waldcamp teilnehmen?

Antwort: Unser Waldcamp ist speziell für Kinder von 4-6 Jahren und für Kinder von 7-10 Jahren konzipiert, um ihnen spielerisch die Grundlagen der Selbstverteidigung und Naturverbundenheit nahezubringen.

Was wird mein Kind im Waldcamp lernen?

Antwort: Dein Kind lernt nicht nur grundlegende Selbstverteidigungstechniken, sondern auch, wie es mit der Natur interagiert, seine sozialen Fähigkeiten stärkt und wichtige Lebenswerte wie Respekt und Teamarbeit entwickelt.

Benötigt mein Kind Vorkenntnisse oder spezielle Ausrüstung?

Antwort: Nein, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und alle benötigten Materialien, einschließlich Spiel- und Übungsausrüstung, werden gestellt.

Wie lange dauert das Waldcamp und was kostet die Teilnahme?

Antwort: Das Waldcamp dauert 2 Stunden und kostet 20€ pro Kind.

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Antwort: Du kannst dein Kind über unsere Website oder direkt per Telefon oder E-Mail bei uns anmelden.

Was sollte mein Kind zum Waldcamp mitbringen?

Antwort: Bequeme Kleidung, Ninjutsu-Trainings-Anzug (Gi), wetterangepasstes Schuhwerk, etwas Wasser und einen kleinen Snack. Für Gäste stellen wirk kostenlos einen Ninjutsu-Trainings-Anzug (Gi) zum training leihweise zur verfügung.

Findet das Waldcamp auch bei schlechtem Wetter statt?

Antwort: Das Waldcamp findet überwiegend draußen statt, aber wir haben auch Pläne für leichten Regen. Bei starkem Unwetter bieten wir ein Alternativprogramm in geschützten Bereichen.

Wie sicher ist das Waldcamp?

Antwort: Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Alle Aktivitäten werden von erfahrenen Trainern geleitet und sind speziell auf Kinder ausgerichtet.

Ist eine langfristige Bindung erforderlich, um am Waldcamp teilzunehmen?

Antwort: Nein, es besteht keine Vertragsbindung. Du kannst dein Kind für jedes Camp einzeln anmelden.

Wie viele Kinder nehmen am Waldcamp teil?

Antwort: Das Waldcamp ist auf maximal 20 Kinder pro Gruppe begrenzt, um eine persönliche Betreuung und eine intensive Lernerfahrung zu gewährleisten.

Ninjutsu Waldcamp für Kinder kennenlernen:

Entscheide dich für diesen Kurs in dem du lernst dein Selbstvertrauen zu stärken und Grenzen nach außen zu setzen

Hinterlasse uns deine Kontaktdaten und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir! Alternativ kannst Du uns auch anrufen unter 0176 203 76 979

    Timos Weg: Was macht Daniel zu einem guten Trainer?

    Charleens Weg: Was haben Hochzeiten mit Ninjutsu zu tun?

    Alicias Weg: Alicias Weg: Wie hat sich dein Leben durch Ninjutsu geändert?

    Bennos Weg: Wie hat dir das Training geholfen?

    Svens Weg: Wie hat dir das Training geholfen?

    Charleens Weg: Was hat Ninjutsu mit Nemo zu tun?

    Alicias Weg: Wann kamen die ersten Fortschritte?

    Bastis Weg: Was lernst du im Ninjutsu?

    Bennos Weg: Was würdest du anderen empfehlen?

    Svens Weg: Wie hilft das Training deinem Sohn?

    Bastis Weg: Wie bist du zum Ninjutsu gekommen?

    Tims Weg: Motiviert dich das Training?

    Wir bieten regelmäßige Events für Kinder an:

    Kindergeburtstag

    Einzigartiger Ninja-Geburtstag für Kinder in Hamburg mit spannenden Spielen, Geschichten und einer Einführung in die Welt der Ninja.

    mehr über Kindergeburtstag

    Feriencamp

    Ninja-Ferien-Camp für Kinder! 3 Stunden – Spiel, Spaß und Ninja-Action. Perfekt für aktive Ferien!

    mehr über Feriencamp

    Anti-Mobbing

    Anti-Mobbing Seminar für Kinder in Hamburg Altona! Stärke dein Kind gegen Mobbing! Techniken gegen verbales, körperliches, soziales Mobbing.

    mehr über Anti-Mobbing

    Stark für die Schule

    Stark für die Schule – Seminar für Kinder in Hamburg Altona! Die wichtigsten Techniken für Selbstbewusstsein, Kommunikation und Konzentration für Kinder.

    mehr über Stark für die Schule