Anti-Mobbing Seminar für Kinder

Wir stärken dein Kind: Techniken gegen die 4 Hauptarten des Mobbings für mehr Sicherheit und Selbstvertrauen

Jedes 5. Kind wird in der Schule gemobbt. Unser einzigartiger 2-Stunden-Workshop macht Kinder stark gegen Mobbing!

In unserem Anti-Mobbing-Seminar stärken wir dein Kind, indem wir Techniken zur Vermeidung und zum Schutz gegen die vier Hauptarten des Mobbings vermitteln:

  • Verbales Mobbing
  • Körperliches Mobbing
  • Soziales Mobbing
  • Online-Mobbing

Statistiken zeigen, dass im Durchschnitt jedes 5. Kind in einer Klasse Opfer von Mobbing wird. Über zwei Stunden hinweg führen wir Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren sowie von 7 bis 10 Jahren durch spezielle Übungen, die ihre Selbstverteidigungsfähigkeiten stärken, ihr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufbauen. Unser Seminar bietet effektive Techniken, die deinem Kind helfen, sich notfalls zu schützen und auch für Schwächere einzustehen. Für nur 20€ pro Kind unterstützt dieses Seminar dein Kind dabei, sich sicher zu fühlen, selbstbewusster aufzutreten und die Herausforderungen des Alltags positiv zu meistern.

„Dein Kind lernt bei mir Selbstverteidigung, Körpertraining und Weisheiten aus einer 1000 Jahre alten Kampfkunst!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trainer, Inhaber & Ninjutsu Lifestyle Experte

Wann?

Samstag, 17. August, von 10:00 bis 12:00 Uhr Kinder: 4-6 Jahre

Sonntag, 18. August, von 10:00 bis 12:00 Uhr Kinder: 7-10 Jahre

(Wenn dir der Termin nicht passt, ist das kein Problem, melde dich trotzdem, wir bauen eine Warteliste für unseren nächsten Workshop)

Kontakt aufnehmen

Wo?

Ninjutsu Dojo Altona

Bahrenfeld, Beerenweg 1d, 22761 Hamburg

Anfahrt

20 Jahre Kampfkunst-Erfahrung kompakt in einem Kurs

Mein Name ist Daniel Doray und ich bringe über 20 Jahre Erfahrung in Kampfsport und Kampfkunst mit. Als Träger des schwarzen Gürtels und Leiter einer Kampfsportschule mit über 400 Schülern verfüge ich über tiefgreifende Kenntnisse in Selbstverteidigungstechniken. In unserem Anti-Mobbing Seminar für Kinder ist es mein Ziel, nicht nur grundlegende Selbstverteidigung zu lehren, sondern auch Techniken zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der psychischen Resilienz. Ich vermittel Methoden, die das Selbstvertrauen deines Kindes stärken und dabei helfen, sich in allen Lebenslagen sicher und positiv zu fühlen. Dies fördert die sozialen Fähigkeiten und die allgemeine Lebensfreude.

Auf Grundlage meiner 20-jährigen Erfahrung habe ich die 5 besten Bausteine für dieses Seminar entwickelt, um deinem Kind die besten Strategien im Umgang mit Mobbing mitzugeben:

die 5 besten Bausteine:

1.

Selbstbewusstsein stärken:

Durch speziell entwickelte Selbstverteidigungstechniken und Übungen stärken wir das Selbstwertgefühl deines Kindes und fördern ein selbstbewusstes Auftreten.

2.

Kommunikation und Grenzen setzen:

Wir lehren dein Kind effektive Kommunikationstechniken, die es befähigen, seine persönlichen Grenzen klar und deutlich zu kommunizieren.

3.

Erkennung und Umgang mit Mobbing-Situationen:

Dein Kind erlernt Strategien, um Mobbing frühzeitig zu erkennen, angemessen darauf zu reagieren und Mobbing effektiv zu verhindern.

4.

Resilienz und Coping-Strategien:

Wir vermitteln Methoden zur Stärkung der Widerstandsfähigkeit und Techniken zum Umgang mit Stress oder Angst, die aus Mobbing-Situationen entstehen können.

5.

Familie und Eltern stärken:

Dieser Baustein richtet sich speziell an Eltern. Wir erläutern, warum gerade dein Kind betroffen sein könnte und was du als Elternteil tun kannst, um deinem Kind effektiv zu helfen und zu unterstützen.

Seminar Ablauf und Zeiten:

  • 10:00 – 10:10: Begrüßung und Einführung
  • 10:10 – 10:45: Selbstbewusstsein stärken
  • 10:45 – 11:15: Kommunikation und Grenzen setzen
  • 11:15 – 11:45: Familie und Eltern stärken
  • 11:45 – 12:00: Fragen & Antworten, Abschluss

Gruppengröße:

  • Kleine Gruppe: Maximal 16 Teilnehmer pro Seminar.
  • Persönliche Betreuung: Ein Trainer und eine Trainerin gewährleisten individuelle Unterstützung.
  • Raum für Fragen: Jeder Teilnehmer hat die Gelegenheit, persönliche Fragen zu stellen und individuelles Feedback zu erhalten.

2 Gründe, warum dein Kind an unserem Workshop teilnehmen sollte:

1) Praktisches Lernen und Lebensrelevanz: Wir bieten individuelles Feedback und persönliche Aufmerksamkeit, um jedem Kind zu ermöglichen, Techniken gegen Mobbing zu verstehen und anwenden zu können – auch ohne Vorkenntnisse. Unser Seminar vermittelt nicht nur Selbstverteidigung, sondern bietet auch wertvolle Lebenskompetenzen:

  • Philosophische und psychologische Aspekte: Wir vermitteln wichtige psychologische Einsichten und philosophische Ansätze, die helfen, Mobbing zu verstehen und präventiv dagegen zu wirken.
  • Resilienz und Selbstsicherheit: Durch gezielte Übungen stärken wir die innere Widerstandsfähigkeit und das Selbstvertrauen deiner Kinder, was sie nicht nur in der Schule, sondern in allen Lebensbereichen sicherer macht.
  • Aktualisierte und zugängliche Techniken: Unsere Methoden sind modern und werden ständig aktualisiert, um sicherzustellen, dass sie kindgerecht und effektiv sind.

2) Erfahrung und Expertise: Durch meine Ausbildung als Körper- und Gestalttherapeut sowie durch Zusatzqualifikationen in psychologischen und therapeutischen Verfahren biete ich eine einzigartige Kombination aus Techniken. Diese fördern deine Sicherheit und dein Selbstvertrauen im Alltag. Mittels NLP und anderen transformierenden Methoden konnte ich bereits unzählige Leben positiv beeinflussen. Zudem bieten wir die Chance, unsere Kampfsportschule kennenzulernen und an weiterführenden Kursen teilzunehmen, um dein Potenzial vollständig zu entfalten.

Zudem bieten wir die Chance, unsere Kampfsportschule kennenzulernen und an weiterführenden Kursen teilzunehmen, um dein Potenzial vollständig zu entfalten.

FAQ

Wer kann am Anti-Mobbing Seminar teilnehmen?

Antwort: Unser Seminar ist speziell für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren konzipiert, die lernen möchten, wie sie effektiv mit Mobbing umgehen können.

Was wird mein Kind im Seminar lernen?

Antwort: Dein Kind lernt, wie es Mobbing erkennt und darauf reagiert, effektive Kommunikationstechniken zum Setzen von Grenzen, sowie praktische Selbstverteidigungstechniken, die gleichzeitig das Selbstbewusstsein stärken.

Benötigt mein Kind Vorkenntnisse oder spezielle Ausrüstung?

Antwort: Nein, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle benötigten Materialien werden gestellt, und die Aktivitäten sind auf Kinder ohne vorherige Erfahrung zugeschnitten.

Wie lange dauert das Seminar und was kostet die Teilnahme?

Antwort: Jedes Seminar dauert 2 Stunden und kostet 20€ pro Kind.

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Antwort: Du kannst dein Kind über unsere Website oder direkt per Telefon oder E-Mail bei uns anmelden.

Was sollte mein Kind zum Seminar mitbringen?

Antwort: Dein Kind sollte bequeme Kleidung tragen und kann eine Wasserflasche sowie ein kleines Handtuch mitbringen.

Findet das Seminar auch bei schlechtem Wetter statt?

Antwort: Das Seminar findet im Innenbereich statt und wird unabhängig von den Wetterbedingungen durchgeführt.

Wie sicher ist das Training?

Antwort: Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Alle Übungen werden unter der Anleitung erfahrener Trainer durchgeführt, um eine sichere und unterstützende Umgebung zu gewährleisten.

Ist eine langfristige Bindung erforderlich, um am Seminar teilzunehmen?

Antwort: Nein, es besteht keine Vertragsbindung. Du kannst dein Kind für jedes Seminar einzeln anmelden, ohne langfristige Verpflichtungen einzugehen.

Wie viele Teilnehmer sind pro Seminar dabei?

Antwort: Wir begrenzen die Teilnehmerzahl auf maximal 16 Kinder pro Seminar, um eine persönliche Betreuung und effektives Lernen zu gewährleisten.

Anti-Mobbing Seminar für Kinder kennenlernen:

Entscheide dich für diesen Kurs in dem dein Kind lernt sein Selbstvertrauen zu stärken und Grenzen nach außen zu setzen

Hinterlasse uns deine Kontaktdaten und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir! Alternativ kannst Du uns auch anrufen unter 0176 203 76 979

    Timos Weg: Was macht Daniel zu einem guten Trainer?

    Charleens Weg: Was haben Hochzeiten mit Ninjutsu zu tun?

    Alicias Weg: Alicias Weg: Wie hat sich dein Leben durch Ninjutsu geändert?

    Bennos Weg: Wie hat dir das Training geholfen?

    Svens Weg: Wie hat dir das Training geholfen?

    Charleens Weg: Was hat Ninjutsu mit Nemo zu tun?

    Alicias Weg: Wann kamen die ersten Fortschritte?

    Bastis Weg: Was lernst du im Ninjutsu?

    Bennos Weg: Was würdest du anderen empfehlen?

    Svens Weg: Wie hilft das Training deinem Sohn?

    Bastis Weg: Wie bist du zum Ninjutsu gekommen?

    Tims Weg: Motiviert dich das Training?

    Wir bieten regelmäßige Events für Kinder an:

    Kindergeburtstag

    Einzigartiger Ninja-Geburtstag für Kinder in Hamburg mit spannenden Spielen, Geschichten und einer Einführung in die Welt der Ninja.

    mehr über Kindergeburtstag

    Waldcamp

    Selbstverteidigung, Körperübungen und Naturverbundenheit. Ideal für Kinder mit abwechslungsreichen Spielen und Philosophie.

    mehr über Waldcamp

    Feriencamp

    Ninja-Ferien-Camp für Kinder! 3 Stunden – Spiel, Spaß und Ninja-Action. Perfekt für aktive Ferien!

    mehr über Feriencamp

    Stark für die Schule

    Stark für die Schule – Seminar für Kinder in Hamburg Altona! Die wichtigsten Techniken für Selbstbewusstsein, Kommunikation und Konzentration für Kinder.

    mehr über Stark für die Schule